Carl-Orff-Jahr

Carl-Orff-Jahr

»Vom Violinduo zum Welttheater«

Carl Orff um 1970 - credit to Orff-Zentrum München

Carl Orff ist ohne Frage neben Richard Strauss der bekannteste bayerische Komponist des 20. Jahrhunderts. Anlässlich seines 125. Geburtstags, am 10. Juli des Jahres 2020, hatte der Freistaat Bayern das Jahr 2020 zum offiziellen Carl-Orff-Jahr ausgerufen. Dann kam erstmal Corona.

Das Duo ASAP freut sich auf vielfältige Veranstaltungen im Rahmen von „Vom Violinduo zum Welttheater“ im verlängerten Orff-Jahr 2021/2022!

Zeitgenössische Komponisten in und aus Bayern

Im Mittelpunkt dieser überregionalen Konzerte stehen neben dem musikalischen Schaffen Carl Orffs (sämtliche Kammermusik) Werke von bayerischen bzw. in Bayern wirkenden Komponisten.

Carl-Orff-Jahr

"Vom Violinduo zum Welttheater" im verlängerten Orff-Jahr 2021/2022...

Musikalische Höhenflüge

Musikalische Höhenflüge mit dem Duo ASAP

Sendehinweise

Aktuelle Sendung in BR-KLASSIK

CD »DIALOGE«

Liebe Hörerin, lieber Hörer, mit unserer CD laden wir Sie herzlich ein, den vielfältigen Dialogen, die unser Leben so sehr bereichern, zu lauschen. Zwiegespräche führen wir nicht nur mit anderen Menschen, sondern auch mit uns selbst, mit dem Gedankengut vorausgegangener Generationen und den schöpferischen Ideen Anderer.